Who is who?

Der Männerbart ist nicht nur eine dem Zeitgeist unterworfene Moderscheinung, sondern erfüllt auch so manchen praktischen Zweck.

(Is dir kalt? Host an Bart – brauchst kan Schal – optimal!)

Der mutmaßliche Kriegsverbrecher und Ex-Präsident der Republika Srpska Radovan Karadžić wurde in Serbien verhaftet. Auch wenn der Standard schreibt, er habe abgenommen, während Österreich (die „Zeitung“, nicht das Land) befindet, er habe zugenommen, steht eines außer Zweifel: Er ist kaum wiederzuerkennen!

Karadžić vorher und Nachher

Nun wird natürlich spekuliert, welche geniale Tarnung Ratko Mladić sich zugelegt haben könnte. Unsere moderne Computeranimation zeigt, wie der ebenfalls gesuchte ehemalige General aussehen könnte:

Links Ratko Mladić vorher und wie er heute aussehen könnte (rechts).

Der Schmäh ist allerdings nicht neu; So wollen deutsche Touristen in Brunz an der Drau/Kärnten in dem Bauarbeiter auf dem Bild unten Osama Bin Laden erkannt haben:


Bild links: der mutmaßliche Terrorist heute. Bild rechts: Osama wie wir ihn kennen und lieben.

Nicht nur gesuchte Schwerverbrecher und Terroristen neigen zu einer erstaunlichen Verwandlungsfähigkeit: Auch Promis versuchen ab und an, ihr Privatleben durch äußerliche Veränderungen zu schützen (Bild rechts).

Auch wurde und wird immer wieder behauptet, Adolf Hitler hätte sich gar nicht umgebracht, sondern lebe (oder lebte) mit einer neuen Identität im Südamerikansichen Exil. Das Bild links zeigt ein Ehepaar, das laut Meinung des Historikers Enrique Pantaloni aus Buenes Aires Adolf Hitler mit mutmaßlicher Gattin zeigen soll, welche noch bis vor wenigen Jahren ein beschauliches Leben in Patagonien geführt haben sollen (Dies erscheint plausibel, denken sie sich doch bitte nur die Wolle weg).

Auch der Nikolo hat sich vor geraumer Zeit seines Rauschebartes entledigt, um glattrasiert so richtig durchstarten zu können. Die Rechnung ging auf. Nun ist er gefeierter Popstar (Bild rechts). Auch für Ihn gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung!

Was bringt die Zukunft an ulkigen Camouflagen berühmter Menschen?

Wird Susi Winter wegen Volksverhetzung verurteilt, hat sich unsere Mode und Lifestyle Redaktion schonmal Gedanken gemacht, wie sie sich stylen könnte um der „Gesinnungsjustiz“ ein Schnippchen schlagen zu können. Auch für Peter Westenthaler (Verdacht auf Falschaussage und Körperverletzung) gibt es schon Vorschläge, wie er sich der „Hetz- und Schmutzkübelkampagne“ gegen ihn entziehen könnte (links Winter, rechts Hojac):


Advertisements

2 Antworten zu “Who is who?

  1. Sehr schön – aufgelegt und eingelocht. Bravo!

  2. Das könnte dich vielleicht interessieren: http://mebb.de/notes/2008/07/22/radovan-karadzic/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s