Susi und H.C. Strolchi

In letzter Zeit spucken H.C. Strolchi (der paintball spielende underdog) und eine bis vor kurzer Zeit noch unbekannte Zahnarztfrau („hey, wenn jemand meine Kinder schändet, dann mein Mann – und nicht irgendein dahergelaufener Muselmane!“) wieder mal große Töne. Groß ist dabei vor allem die Goschn, aber das ist man ja von der FPÖ gewohnt. Das Ausmaß der Dummheit besagter Partei hat aber die gute Frau Winter um eine Nuance erweitert: Nämlich um die Beleidigung einer Glaubensrichtung. Jetzt werden die aufmerksamen LeserInnen dieses Blogs sicher nicht umhinkommen, festzustellen, dass genau das (also Beleidigung von Religion) auch ein wesentlicher Teil eben dieses Blogs ist. Nun, wohl wahr! Und eigentlich kümmern wir uns auch nicht um das Gefurze irgendeiner Wahlwerbenden Partei. Aber allein die Tatsache, dass so manche „Normalos“ nun der völlig durchgeknallten Susi aus Graz mit verschiedenen Argumenten den Rücken stärken, lässt unsereiner Agnostiker doch den Atem stocken. Einer der häufigsten „Kritikpunkte“ so genannter Liberaler in diesem Zusammenhang ist jener des nicht-existierenden „europäischen säkulären Islam“. Jo himmelherrgottnocheinmol, wos is donn mit der jahrhunderte alten islamischen Tradition in Bosnien, Albanien, Serbien…? Oh, ich vergaß… es geht ja nur um die türkischen und arabischen MigrantInnen! Hmmm, ist das momentane Heraufbeschwören der „islamischen Gefahr“ möglicherweise nur ein Deckmantel für FREMDENHASS? Gott bewahre… Wie auch immer: Religion ist Privatsache! Genausowenig wie alle Welt ein Recht darauf hat, zu wissen, wie groß mein Penis ist, sollte die Religion und der damit verbundene Obskurantismus in den Schulen Platz haben. Und die Kirchen müssen endlich ihren Sonderstatus verlieren (sie können sich ja z.B. auf Vereinsbasis weiter betätigen)!

Um auf die FPÖ zurück zu kommen: folgender Film ist höchstwahrscheinlich nicht unähnlich zu dem Film auf denen die Susi und da Strolchi grad drauf san (lahko noč):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s