Idioten ist nichts verboten!

Klagenfurt: Ein von vielen gescholtener, von manchen verehrter, sicher aber vielumworbener Ex-Sunnyboy und Wahlkärntner stand gestern in Klagenfurt vor Gericht. Er habe sein Amt als Landeshauptmann missbraucht, lautet die Schelte für den geifernden Geck. „Macht nichts, das ist alles politisch, von Wien gesteuert und überhaupt san Mir Mir (slow.: Frieden), Zippelzappel – Krawutzipatutzi!“ keifte der solcherart beflegelte und beflegelnde anschließend. Es sei ihm scheißegal, schließlich wäre man ja nicht mehr lang im Bunde mit dieser Republik, die Loslösung nur noch eine Frage der Zeit und juristischer Kleinarbeit. Dereinst werden die mit den Ohren nur so schlaggeln, denn schließlich werde die Bundesrepublik darben ohne das wirtschaftliche Zugpferd im Süden. Denn der Süden sei visionär, gscheiter als die und man könne, einmal völlig losgelöst, denen in Brüssel den Marsch blasen, anstatt ihnen Puderzucker in den Arsch zu blasen. Ein wahrlich kluges Vorgehen, staatsmännisch, heroisch und gleichzeitig zeitgeistig und volksnah, befindet sein Publikum und schickt sich an, wenngleich zeitgleich klatschend, ihn auf Händen zu tragen, so dass der zum Herold gemachte Hofnarr unsanft auf seinen gekrönten Arsch zu fallen droht. Seine Aftervasallen tun es ihm alsbald gleich, bewegen sich fortan kriechend und rutschend fort. Derweil lechzt der garstige Grölaz und grollt, sein charmantestes Zähnefletschen zur Schau stellend, zu sich selbst: „Hurra, andere sperrns für so was ein, ich darf Landeshauptmann sein! Zippelzappel!“

 

Advertisements

2 Antworten zu “Idioten ist nichts verboten!

  1. Oba er hot jo a guate Sochn gmocht, da londeshauptmonn… zum Beispile MI sowohl am bleiburger, als a am st.veiter wiesenmarkt auf a bier einglodn… und do woarn imma oba a i und mei kumpl und noch ana! also insgesomt imma zwa und noch ana, he.

  2. Pingback: Kärnten ist nicht so neger, wie man glaubt, das schreiben zu müssen! « Viel heiße Luft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s